Über uns

Geschichte Ansorge GbR

Wie alles begann

Bereits 1993 beschlossen Frank und Matthias Ansorge das Aufgabengebiet aus ihrem damaligen Ofenladen in Großschönau mit Kernbohrungen zu erweitern. Über einen Kontakt aus dem Siegerland erhielten die Brüder tiefe Einblicke in das Geschäft mit Kernbohrungen und begannen diese selbst ab 1994 anzubieten. Mit steigender Nachfrage zog die Ansorge GbR 1995 nach Zittau und stellte den ersten Mitarbeiter ein, welcher auch heute noch im Unternehmen arbeitet.

1997 wurde das Aufgabengebiet um den Bereich der Mauerwerkstrockenlegung erweitert. Mit stetig wachsender Anzahl an Baustellen wurden weitere Mitarbeiter eingestellt. Größere Projekte, wie die Schokoladenfabrik in Oderwitz, konnten somit kompetent bewerkstelligt werden.

2007 wurde das heutige Firmengelände auf der Chopinstraße in Zittau erworben und 2008 bezogen. In den darauffolgenden Jahren bewerkstelligte das Unternehmen zahlreiche große und kleine Projekte für Privatpersonen, Unternehmen und öffentliche Auftraggeber.

Heute umfasst das Team der Ansorge GbR insgesamt 7 Personen und bietet mit über 25 Jahren Erfahrung, Leistungen im Bereich Mauerwerkstrockenlegung, Bohrungen sowie Trenn-, Beton– und Verpressarbeiten an.

Ihre Vorteile

Über 25 Jahre Erfahrung
Modernste Technik
Hohe Flexibilität
Termingerechte Ausführung
Großes Leistungsportfolio
Qualifizierte Mitarbeiter
seit
für Sie da
Mitarbeiter
über
Projekte pro Jahr